Aromantik Bingo

Eine Sammlung dummer Sprüche/Fragen und Vorurteile, mit denen sich Aromantiker konfrontiert sehen, wenn sie ihrem romantischen Umfeld von ihrer Orientierung berichten.
Sobald ein Vorurteil genannt wurde, einfach ankreuzen und warten, bis die erste Reihe (horizontal,

vertikal oder diagonal) voll ist.

Download
Aromantik Bingo
Aromantik Bingo.png
Portable Network Grafik Format 164.5 KB
Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Mia (Montag, 21 Dezember 2015 14:04)

    Endlich gibt es ein deutsches Aro-Bingo ! Ich hab gleich gewonnen ;)

  • #2

    Mary (Montag, 21 Dezember 2015 19:12)

    Mein Favorit: Sich zu verlieben liegt in der menschlichen Natur! (roll eyes)

  • #3

    bet (Montag, 21 Dezember 2015 21:10)

    auch gut ist das mit dem internettrend.

  • #4

    Flattermaus (Montag, 04 Januar 2016 23:57)

    Wenn ich erwähne, dass ich asexuell bin, kommen eher mal unangemessene Kommentare. Zur Aromantik werde ich eher interessiert was gefragt. Und auf Aromantik komme ich in Gesprächen häufiger als auf Sex oder Asexualität. Von den hier erwähnten Reaktionen habe ich nur sehr wenige erlebt. Nämlich: Willst Du etwa gar nicht heiraten? ob oder dass ich Bindungsangst hätte; Du hast einfach noch nicht den Richtigen getroffen! Du willst Dich also auf niemand festlegen. Wer hat Dich so enttäuscht? Sei froh, Du hast es leichter im Leben.
    Oft kommt die Frage, ob ich denn im Alter allein sein wolle oder wenn alle Freunde in einer Familie gebunden sind. Fragen dazu stören mich aber generell nicht, jedoch Zuschreibungen, die für jene Leute einfach so feststehen, umso mehr. Manche Fragen, wie ,,Wer hat Dich so enttäuscht?" enthalten ja aber solche Zuschreibungen.